Turmspringen im Suderburger Cacherland 3.0

Turmspringen im Suderburger Cacherland

Nun ist es schon wieder ein paar Tage her das das Turmspringen im Suderburger Cacherland statt fand. Das Wetter spielte diesmal nicht so richtig mit Nieselregen und Regenschauer wechselten sich leider ab. Das hielt aber viele Cacher aus Nah und fern nicht davon ab diesen Event, das ja Mittlerweile schon weit über die Landesgrenze hinaus bekannt ist zu besuchen.

Da viele das Abseilen vom Turm machen wollten musste man hier etwas Zeit mitbringen. Der Veranstalter hatte sich aber hier was besonders ausgedacht, man konnte sich über einen QR-Code jeder Zeit Informieren wann man dran ist. Für mich ist das leider nichts aber zuschauen mag ich schon.
Verpflegungsstand
Für das Leibliche Wohl wurde auch gesorgt. Daneben gab es auch noch den ein oder andern Verkaufsstand. Desweitern fand auch eine Verlosung statt und es gab auch noch die möglichkeit die neue Cacher Runde -Aufwärmrunde zum Suderburger Turmspringen 3.0- von Pikocke zu machen. Ich komme später noch mal auf die Runde zurück.

Hier noch einige Bilder vom Abseilen.
Die Firma High Solution bei der Vorbereitung


Der Aussichtturm


Aussichtsturm - Suderburger Land
Der Aussichtsturm zwischen Hösseringen und Räber gelegen wurde als Träger von Sende- und Empfangsanlagen für den Mobilfunk errichtet. In ca. 32 m befindet sich eine Aussichtsplattform, die herrliche Ausblicke gewährt. Der Turm wurde aus roten Klinkern, die speziell für dieses Bauvorhaben gebrannt wurden, errichtet.
Der Aussichtsturm ...
  • Höhe bis Antennenspitze: 37,50 m
  • Höhe der Plattform über NN: 128,70 m
  • Anzahl der Stufen: 180
  • Gewicht des Turmes: ca. 450 Tonnen
  • Öffnungszeiten: Mai - September 9.00 - 18.00 Uhr  
    und Oktober - April 9.00 - 16.00 Uhr
    Quelle: Suderburg / Tourismus


Die mutigen

Gleich haben wir es geschafft!
Ich hoffe ich habe euch auf den Geschmack gebracht das nächste mal es selber zu probieren.
Das Logbuch Stand: 02.07.2017 um 13:00Uhr

Ich kann dieses Event nur empfehlen. 👌


Kommen wir nun zur Cacher Runde von Pikockedazu auf weiterlesen klicken!



Aufwärmrunde zum Turmspringen

Gleichzeitig zum Event wurde hier eine Cacher Runde mit 17 Tradis und ein Bonus Tradi gelegt. Wir hatten uns dazu den Sonntag ausgesucht um das Rudelcachen und den Regen zu umgehen.⛆ In Hösseringen angekommen stellten wir unser Cachermobil weit vom Start weg ab um dann zu Fuß die Runde in Angriff zu nehmen. Aus unserer Erfahrung sollte man die Runde zu Fuß machen da es mit dem Fahrrad doch sehr beschwerlich😒 sein kann, außer man ist Sportlich mit einem MTB unterwegs. Wir brauchten zu Fuß ca. 3 Stunden nun aber zur Runde.
Kurz vor dem ersten Cache trafen wir auf den Wächter der Runde (siehe Bild) der uns dann aber nach gut zureden vorbei ließ.

Der Wächter der Runde
Am ersten Cache trafen wir dann Familie Fliegerlein mit Hund aus Salzhausen und setzten dann die Runde gemeinsam fort. In diese Runde wurde sehr viel Herzblut gelegt das hat man an den tollen Bastelarbeiten an den Stationen gesehen. Ich möchte hier nur zwei Tradis besonders hervorheben einmal den Tradi Aufwärmrunde zum Turmspringen # 5 -Bankdrücken- hier erwartet den Cacher  eine sehr schöne Bastelarbeit die uns sehr viel Spaß gemacht hat, der andere Cache Aufwärmrunde zum Turmspringen #8 -Armstrecken-
hat uns zu Verzweiflung gebracht, hier half uns nur ein Telefonjoker weiter.😕 Hier an diesem Cache gibt es auch noch eine Anekdote zum Lachen mehr am Ende.😄 Nach dem wir nun alle Stationen geloggt hatten und auch die schwarzen Dosen alle gezählt hatten ging es zum Bonus. Hier lagen wir mit unserer Rechnerei genau richtig und trugen uns auch hier Erfolgreich ein. Auf dem Weg zum Auto kam uns dann noch der Owner entgegen um an einer Station was zu reparieren, immer diese Grobmotoriker. Nach einem kurzen Plausch ging es dann zu Auto zurück und nach Hause.
Diese Runde ist sehr zu empfehlen aus unserer Sicht alle Station liebevoll gemacht und auch gut zu finden. Sie ist nichts für schnelle Logs man muss schon Zeit mit bringen.👌

Nun zur Anekdote die dem Erdmännchen (männlich) passiert ist.
Auf dem Weg zum Bonus sah ich den Wanderstock von meiner Frau und jetzt viel mir ein das ich ja auch ein Wanderstock hatte aber diesen schon sehr lange nicht mehr bei mir trug also stand er wohl irgendwo an einer Station aber wo das wusste ich nicht mehr so genau. Da es ein Billiges Modell ist entschloss ich mich dazu ihn dazu lassen wo er gerade ist.😨
Am Montagabend bekam ich dann von einem Cacher Freund ein Anruf er wollte sich bei mir beschweren, an der Station 8 hätte er einen zerlegten Wanderstock gesehen und dachte dort würde das Logbuch drin sein also untersuchte er den Stock in alle sein Bestandteile und fand nichts.😨 Wieviel Cacher haben das wohl schon vor ihm gemacht?😉
Nach dem er dann den Owner angerufen hatte sagte dieser ihm das sei der Wanderstock vom ErdmännchenTeam und er sollte ihn mitnehmen.
Ich fuhr also los um mein Wanderstock abzuholen und bei einer Tasse Bier mussten wir noch herzlich über diese Geschichte lachen. 😍Wieder ein guter Grund um dieses Hobby auszuführen.

Das bis bald im Wald oder beim Event euer ErdmännchenTeam👫👋

Kommentare